Lokumbauten


1.10.02 JensEmmermann

zurück
 

Hier zunächst nur in kurzer Form ein paar Bilder zum Glockenankermotoreinbau:

In den BRAWA Loks der BR V180/118, 119/219/229 und 132/232/234
Lassen sich verhältnismäßig einfach die Motoren austauschen.

hier die V180 mit relativ extremer Motorisierung und Schwungmasse. Bei Interesse an ähnlichen Umbauten kann ich Hilfe anbieten.

hier der noch nicht ganz fertige Umbau einesAkkutriebwagen der BR515 von Hobbytrain.
Der originale Motor wurde gegen eine Faulhaber 1319 24V getauscht. Damit fährt er dann im Vorbildgeschwindigkeitsbereich.
Die fiNescale Radsätze ermöglichen es größere Radsätze mit dem vorbildgetreuen Durchmesser einzubauen und die schmalen Radscheiben ermöglichen es die Drehgestelle schmaler zu bauen. Nun kann auch das Fahrwerk tiefer im Gehäuse versenkt werden , nachdem Fahrwerk und Fensterband etwas bearbeitet wurden.
Die N Standardkupplung wird durch die MFK ersetzt.