Kleinere Umbauten an der Flm. BR86


Jens Emmermann 07.09.07

Hier sind ein paar Bilder vom Dekodereinbau, Motorumbau und Lichteinbau in die Flm Lok.
"Maximale Ziele" waren nicht anvisiert - es sollte ein nicht zu aufwendiger Einbau der Komponenten werden.
Der neue Motor wurde auf einer abschraubbaren Platte eingebaut - so ist die Lok
weiterhin gut demontierbar - was hier insbesondere die Schleiferplatte betrifft,
die bei eingeklebten Motoren kaum zu demontieren ist.


Hier ist eine der beiden Befestigungsschrauben zu sehen


Hinter dem Motor wurde eigentlich Platz für den Dekoder geschaffen, der dann aber
der Einfachheit halber doch auf dem Motor verbaut wurde... so konnte dann die neue
Beleuchtung am Tender hier Platz finden.... Die Tenderbeleuchtung sollte ursprünglich
in den großen Aussparungen hinter dem großen Schlitz eingebaut werden.... was aber nun
im großen Schlitz mit einer Leiterplatte einfacher ging.


..auch die Frontbeleuchtung wurde auf LED umgebaut