Decodereinbau in einen GFN VT95

Zuerst die Kupplungsmechanik entfernen, die braucht sowieso keiner :-)
Auf der Fräsmaschine wurde die Kulissenführung vergrößert und zusätzlich ein Rechteck in der blauen Inneneinrichtung ausgespart.

Als Decoder wurde ein Selbstbaudecoder von Georg Ziegler verwendet.

Der Decoder ist so "unsichtbar" eingebaut und stört auch nicht im Fahrgastraum.
Die Orginalbeleuchtung wurde ausgebaut und duch zwei rot/gelbe Duo-SMD-Leds ersetzt. Die Dioden wurden so geschaltet, dass man fast alle vorbildgerechten Spitzen- und Schlusslichtkombinationen schalten kann.

Zur Verkabelung wurde Spulendraht von einem alten Relais verwendet. Die Fahreigenschaften des Fahrzeugs sind deutlich besser geworden, selbst langsamstes Kriechen ist möglich und die Höchstgeschwindigkeit ist auch optimal einzustellen. Nur die Stromabnahme könnte besser sein, aber die ist ja auch bei dem Orginalfahrzeug nicht wirklich überzeugend.

Zurück zur Digitalseite